Dave Green produziert seit 1989 klassische, englische Windsor Stühle und Bänke. Das traditionsreiche Familienunternehmen verwendet für seine Möbel massives Eschenholz oder Eichenholz. Das Hartholz kann in unterschiedlichen Tönen gebeizt werden oder auch natur belassen bleiben.

Klassischer englischer Windsor Stuhl “dark oak” gebeizt.

Diesem Hersteller ist Umweltschutz besonders wichtig. Nach Möglichkeit werden alle Rohstoffe in den UK eingekauft und möglichst komplett verwendet. So wird anfallendes Sägemehl und Abfallstücke im eigenen Werkstattofen zur Energiegewinnung verbrannt. Verwendet wird nur zertifiziertes Holz.

Moderne Windsor Stühle: Arden Chair schwarz/natur

Windsor Stühle und Bänke in höchster Qualität sind die Spezialität dieses Familienunternehmens. Der Sitz der Möbelstücke wird aus einem massiven Stück Esche oder Eiche zuerst grob behauen und dann von Hand geformt. Nach vielen Arbeitsschritten entsteht so ein Unikat, erschaffen nach altem Vorbild und Tradition. Im Programm sind klassische Windsor Stühle und Bänke, seit einiger Zeit aber auch moderne Stühle, Bänke und Barhocker sowie Schaukelstühle. Für die modernen Entwürfe hat sich die Firma Designer ins Haus geholt, die fantastische Entwürfe machen, denen man aber immer noch den ursprünglichen Gedanken des Windsor Stuhls ansieht.

Moderner Windsor Stuhl: Coventry

British Furniture Collection beliefert Sie mit Windsor Stühlen und Bänken in ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich.