Eyecatcher in jedem Raum

Wahre Eyecatcher sind unsere Möbel im maritimen Travel Design der Weltmarke Authentic Models. Wie keine andere Marke, hat es dieses Label geschafft, robuste Möbel aus dem frühen 20. Jahrhundert und den unverkennbaren englischen Elementen, mit den Ansprüchen der heutigen Zeit zu verbinden. Heraus kommt ein angesagter hipper Style, der tatsächlich in dieser Form ein immer breiteres Publikum erfreut. British Furniture Collection ist stolz diese Möbel anbieten zu können.

In jedem Detail findet sich ein wenig Luxus

Besonders gefragt sind die Tische und Bars im Travel Design. Grundlage sind Reisekoffer, die zur Jahrhundertwende genutzt wurden. Holz, Leder, Bronze oder Messing sind wertige Materialien, die für diese begehrten Möbel verwendet werden. In der Vergangenheit war Reisen nur etwas für rastlose Seelen mit einem gut gefüllten Bankkonto und der Sehnsucht nach Romantik. Das Reisen ist heute erschwinglicher geworden, aber die Reisemotive könnten bei manchen Reisenden immer noch in der Sehnsucht nach dem Geheimnisvollen liegen. Diesen Koffertisch finden Sie hier: https://british-furniture-collection.de/product/travel-design-couchtisch-ivory

Nenn es ruhig nobel

Aus der Belle Epoque stammen die fahrbaren Kofferbars, die wir auch heute noch in einer modernen Version in Flugzeugen sehen. Armeen von Stewards nutzten die rollbaren Bars um die betuchten Gäste in den transatlantischen Dampfern zu bedienen – nobel, nobel. Das waren Zeiten! Groß genug sind die Bars um alles nötige für die nächste Party unterzubringen –  klein genug um sie platzsparend in den Wohnraum zu stellen. Die Türen lassen sich einklappen, so dass als Front wieder das Kofferdesign zum Vorschein kommt. Perfekt!

Unverwüstliche Möbel für die Armee und Marine

Im 19ten Jahrhundert wurden für die Navy und die Army Möbel entwickelt, die auf der einen Seite robust sein sollten und auf der anderen Seite gut transportiert werden konnten. Das war die Zeit der englischen Schiffsmöbel – auch als Military Style bekannt. Die Ecken und empfindlichen Stellen der Möbel bekamen Messingbeschläge, so waren sie geschützt. Außerdem konnte man sie für den Transport zusammensetzen und auseinandernehmen. Das Problem war gelöst. Ein beliebtes Möbel dieser Zeit war z.B. ein Salontisch mit vielen Schubladen in denen der Kapitän Bücher, Schlüssel, Post und Kleinigkeiten unterbringen konnte – splendid! Diesen tollen Tisch finden Sie hier: https://british-furniture-collection.de/product/couchtisch-bombay

Luxus von damals ist heute bezahlbar

Authentic Models hat es sich zur Aufgabe gemacht diese Gebrauchsgegenstände aus vergangenen Tagen zu ansprechenden Travel Design Möbel zu gestalten – und das mit viel Erfolg. Zunächst als reine Luxusstücke entworfen und damit nur für die High Society bestimmt, sprechen diese Möbel heute ein breites Publikum an. Der Luxus von damals ist heute bezahlbar – so findet man Tische im Reisekofferstil oder die Bar im Travel Design auch im hippen Loft oder dem Wohnraum.