British Furniture Collection
Büro: Heckertstr. 53
D - 44807 Bochum

E-Mail Adresse
Telefon:              +49 (0) 234 68 04 18
Fax:                    +49 (0) 234 608 61 04
Handynummer:  +49 (0) 173 398 58 68

Zeittafel der englischen Möbelstile

Eine ausführliche Tabelle finden Sie in unserer PDF Datei. Viel Spaß damit.

Zeittafel_Thumbnail

Very British – Klassische Englische Möbel

Tische und Stühle aus Mahagoni, geknöpfte Sofas aus Leder - edel und funktional, so präsentiert sich das englische Königreich.

Ein klassisches englisches Möbel, wie z.B. einen Sekretär, ohne Geheimfach oder mit versteckten Auszügen und verborgenem Schloss? Das ist fast undenkbar. Englische Möbel sind eine Mischung aus Funktionalität, Liebhaberei und Spielerei. Weiterlesen...

Alte Meister der Möbelkunst

Viele der Alten Meister des Möbelbaus waren Möbeltischler bzw. Schreiner, einige waren Innenarchitekten oder Designer, und manche von ihnen gleichzeitig auch Hochbau-Architekten, die ihre Bauten komplett von außen und innen, einschließlich der Einrichtung und sämtlicher Möbel selbst entwarfen.
Die beiden wichtigsten Kunsttischler bzw. Möbelentwerfer waren Robert Adam und Thomas Chippendale.

Weiterlesen...

Zum Seitenanfang