British Furniture Collection
Büro: Heckertstr. 53
D - 44807 Bochum

E-Mail Adresse
Telefon:              +49 (0) 234 68 04 18
Fax:                    +49 (0) 234 608 61 04
Handynummer:  +49 (0) 173 398 58 68

Bankers Lamp

E-Mail
Englische Schreibtischlampe
1
Beschreibung

Dies ist wohl die bekannteste englische Schreibtischlampe: "Bankers Lamp". Die darf auf Ihrem Schreibtisch nicht fehlen. Wir bieten diese Lampe als langlebiges und reparierfähiges Qualitätsprodukt an. Zur Verarbeitung kommen nur klassische Materialien wie reines Messing und Glas. Unsere "Bankers Lamp" wird in Handarbeit gefertigt. Alle Teile werden in aufwendiger handwerklicher Fertigung so hergestellt, dass Form, Funktion und Material den damaligen Originalen exakt gleichen.

Durch Oxydation der Messingoberfläche jedes einzelnen Teiles wird ein Effekt erreicht, der dem einer jahrelang entstandenen natürlichen Patina entspricht. Um eine Fleckenbildung zu minimieren, wird die Oberfläche mit Bienenwachs behandelt. Auch dieses Verfahren wurde schon damals angewand. Um den Originaleffekt beizubehalten, sind alle sichtbaren Zuleitungen aus textilumsponnenen Kabel gefertigt, das den heutigen VDE Bestimmungen entspricht.

Das Glas ist mundgeblasen und handgefertigt. Diese Technik besteht seit Jahrhunderten, und weist typische Merkmale wie Luftbläschen, kleine Staubeinschlüsse und unterschiedliche Stärken in der Glaswandung oder andere Unregelmäßigkeiten auf. Durch diese Merkmale läßt sich ein mundgeblasenes Glas leicht von einem industriell hergestellten Glas unterscheiden. Die "Bankers Lamp" kann auch mit weißem Glas und cognac farbenen Glas bestellt werden

Die Messingoberflächen sollten auf keinen Fall mit Reinigungsmitteln behandelt werden.

 

Maße: Höhe 50 cm

Leuchtmittel: max. 100 W

Im Foto ist die "Bankers Lamp" in Messing antik-patiniert abgebildet. Das hellere Messing wäre goldgelb-patiniert oder hochglanz-poliert.

Zum Seitenanfang